Donnerstag, 8. Mai 2014

No Spend Month (Filofax Personal)

Aus aktuellem Anlass - der Mai wurde als No Spend May ausgerufen - habe ich mich an die Arbeit gemacht und mir passende Einlagen gebastelt. Erst fiel mir nichts ein außer "Sparschwein" und dann sind es auf einmal 4 Seiten geworden (2 Blatt), weil auf den Personal-Seiten so wenig Platz ist.

Theoretisch hätte ja eine Monatsübersicht und ein Sparschwein-Stempel gereicht, aber wenn man sich mal im Internet umschaut, gehört ja noch einiges mehr zu einem "No Spend Month". Eine sehr schöne Blogreihe habe ich hier gefunden: Living Well Spending Less (englisch). Für jeden Tag gibt es einen Eintrag - damit auch ja keine Langeweile aufkommt!

In Anlehnung an die Idee, dass man mit sich selbst einen Vertrag schließen und schriftlich verfassen und unterschreiben sollte, habe ich also die Rules-Seite hinzugefügt. Hier werden die Regeln, die man sich selbst auferlegt, verfasst. Und wer sich belohnen möchte, kann dies unter Reward eintragen. Zum Schluss bitte noch unterschreiben!
No Spend Month Inserts (Page 1)
Auf der gegenüberliegenden Seite finden sich 31 kleine Schweinchen - für jeden Tag im Monat eins. Diese können ausgemalt, durchgestrichen, abgehakt oder überklebt werden, ganz wie man mag. Man muss auch nicht auf den Monatsanfang warten - wer jetzt gleich sofort auf der Stelle loslegen will, kann auch ab heute mit den 31 Tagen beginnen. Der "Monat" steht hier nur für die Dauer des Zeitraums.

Das hier ist die Rückseite, damit die Einlagen nicht ganz weiß sind. Das Dokument besteht aus zwei Seiten, die am besten im Duplex-Verfahren auf DIN A4 gedruckt werden. Die rechte Seite ist die Titelseite. Der Abstand ist absichtlich vorhanden, so dass man bei Bedarf den Monatsnamen eintragen kann.

No Spend Month Inserts (Page 2)
Die linke Goal-Seite ist die abschließende letzte Seite. Hier ist Platz für ein Foto oder eine Zeichnung vom (erreichten) Ziel, für ein bisschen Deko oder schlicht die Summe des gesparten Gelds.

Wer also noch etwas Platz für 2 Seiten in seinem Filofax hat, kann sich diese Einlagen for free downloaden.

Kommentare:

  1. Hallo Mona,

    die Einlagen gefallen mir sehr gut.
    Momentan klappt es auch bei mir sehr gut mit No Spend May.
    Ich hoffe, dass es dabei bleibt :-).
    Noch haben wir ja einige Tage vor uns.

    Herzliche Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mona,
    warum entdecke ich Deinen Blog erst jetzt? Deine Einlagen finde ich klasse.
    Toll, wie viel Liebe und Gedanken darin stecken. Ich freue mich auf mehr!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen