Freitag, 20. Juni 2014

Mit dem Rad zur Arbeit - Foto #41

Wer hat mir die Sonne geklaut? Nach den letzten schönen Tagen musste es ja mal wieder regnen - zumindest bin ich von den ersten Tropfen geweckt worden. (Nein, eigentlich von dem knarrenden Geräusch unserer Dachfenster, die bei Regen automatisch schließen, aber das klingt ja weniger romantisch.)

Gut, Helmkondom übergezogen, Regenjacke statt Sweatjacke an und die Wechselklamotten in Plastiktüten verstaut. Los geht's. Ich muss sagen, ich war fast ein wenig enttäuscht, als es dann wieder aufhörte zu regnen.

Reiher am Flussufer
Reiher

Dafür habe ich endlich den Reiher vor die Linse bekommen. Gleich zweimal! Leider ist Madame Reiher nur unscharf auf den Bildern - hat sich wohl geziert. Er hier (also ich gehe mal davon aus, dass ich hier Monsieur Reiher vor mir habe) hat mich etwas argwöhnisch beäugt - wohl um sicher zu gehen, dass ich nicht zu ihnen ans andere Ufer komme. Nee, keine Sorge, dafür hab ich ja den Zoom ;-)

Mit dem Rad zur Arbeit - Foto #41
Foto #41

Und bis zur Arbeit blieb das Wetter auch trocken. Nur etwas trüb, aber dafür knallt mir heute mal nicht die Sonne auf die Linse. Die sollte ich vielleicht nochmal putzen - denn morgen geht's zum großen Naturgeister-Fest und Beleuchtungsabend in den botanischen Garten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen