Dienstag, 17. Juni 2014

Mit dem Rad zur Arbeit - Foto #39

Heute früh haben sie mir die Sonne geklaut! Und weil es nicht viel wärmer als gestern, vielleicht sogar etwas kälter war, habe ich doch lieber zur langen Hose gegriffen und aufgrund der Bewölkung die Regenjacke eingepackt. Die durfte aber die ganze Strecke im Fahrradkorb verbringen, denn ich bin trocken ins Büro gekommen!

Unterwegs habe ich ein Foto von der Riesen-Pflanze gemacht, die ich gestern bereits auf dem Heimweg entdeckt hatte. Geschätzt hatte ich sie auf etwa 1,50 m Höhe, aber als ich sie heute fotografieren wollte, musste ich das nochmal nach oben korrigieren - ich selbst bin ja schon 1,75 m groß, aber "ein Bild von oben" auf den Blütenstand war nicht möglich - zumal mir die riesigen Blätter den Weg versperrten.

Riesen-Bärenklau, blühende Pflanze
Riesen-Bärenklau
Eine kurze Internetsuche bestätigte meinen Verdacht: Riesen-Bärenklau. Für einen Riesen fällt diese Pflanze also etwas klein aus, aber sie steht direkt am Fußgängerweg und sollte lieber nicht berührt werden. Die andere wächst weiter hinten am Fluss, und dazwischen sind noch jede Menge kleinere Pflanzen, die noch nicht blühen, aber sich mit ihren großen Blättern schon mal Platz verschaffen.

An 100 Tagen mit dem Fahrrad zur Arbeit: Beweisfoto von Tag 39
Foto #39
Und an meiner Fotostelle habe ich auch wieder neue, blühende Pflanzen entdeckt - etwas versteckt hinter dem ganzen Gras am Ufer, aber sehr schick in rosa. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen Gelegenheit für neue Bilder bekomme - ohne wieder in den Ameisenhaufen zu treten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen