Dienstag, 31. August 2010

Neue Checkliste: September 2010

Checklist September 2010
Mit dem neuen Monat will ich nicht nur endlich mein Online-Tagebuch eröffnen, sondern auch gleich meine neue Checkliste vorstellen. Nach dem FLYLady-Prinzip arbeite ich mich mit Babyschritten durch den Tag, wobei momentan durch die Hochzeitsvorbereitungen und den Bau kaum an Routine zu denken ist. Aus diesem Grund versuche ich, mich auch mit Babyschritten dem FLYLady-System anzunähern, indem ich jeden Monat eine neue Gewohnheit hinzufüge und zu erlernen versuche. Im September kommt neu hinzu die "Weekly Home Blessing Hour", aufgeteilt auf die einzelnen Tage.

Die Liste besteht aus folgenden Punkten (einzuübenden Gewohnheiten):

  • Swish & Swipe - morgendliches Kloputzen
  • Make Bed - Bett machen 
  • Layout Clothes - Klamotten für den nächsten Tag rauslegen
  • Home Blessing - jeden Tag 10 Minuten eine Kleinigkeit in Ordnung bringen
  • Declutter 15 Minutes - Vorgabe der FLYLady, um das CHAOS in den Griff zu kriegen. 
Um eine Tätigkeit zu einer Gewohnheit zu machen, muss sie einen Monat lang (4 Wochen) ausgeführt werden. Da es immer mal sein kann, dass man es aus irgendwelchen Gründen nicht schafft, hat die FLYlady auch hierfür eine Regel: Man darf die Tätigkeit nicht zweimal hintereinander ausfallen lassen. (Deswegen mache ich mir die Liste, um schwarz auf weiß zu sehen, ob ich heute schwänzen darf oder nicht ;-) )
Also mal sehen, wie ich im neuen Monat mit der Home Blessing Hour zurechtkomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen