Donnerstag, 28. April 2011

Anti Stress Workout

Wenn ich nicht dazu komme, vor der Arbeit Sport zu machen, muss ich eben nachmittags ran. Hierzu habe ich mir ein "Anti Stress"-Workout gebastelt, das nicht zu lang ist und überwiegend aus meinen Lieblingsübungen besteht - damit ich auch nach einem stressigen Arbeitstag noch die Motivation finde, mich abzustrampeln.

Da ich das 9-Wochen-Programm schon hinter mir habe, haben die Übungen meistens eine hohe Intensität. Das Anti-Stress-Workout sollte natürlich Spaß machen, deswegen habe ich einige Übungen an meine persönliche Leistungsfähigkeit angepasst. Andere wurden aus Zeitgründen gekürzt (Boxen) oder weil sie mit längerer Dauer zu langweilig werden / die Herzfrequenz zu weit absinkt (Basketball). Die Fußballjonglage habe ich nur "just for fun" reingenommen und weil ich diese als Balanceübung sehr gern mag.

Anti Stress
(Workout für EA Sports Active 2 / PS3)


Aufwärmen
Good Mornings
Wechselnde Shoulderrotations
Split Squats mit Reaches

Workout
Leg Raises (Mittel)
Trimmpfad - Folge dem Führenden (Mittel) (Hoch)
Foot Fires (Mittel)
Fußball - Kopfbälle (Hoch)
Mountainbiking (Hoch)
Bent Over Reverse Flys (Hoch)
Flutter Kicks (Hoch)
Seil springen (Mittel)
Boxen - Combo Station 2 (Mittel)
Squats (Hoch)
Fußball - Jonglage (Mittel)
Foot Fires (Mittel)
Shoulder Presses (Hoch)
Crunch mit Punches (Hoch)
Mountainboarding (Hoch)
Fußball - Torwart (Mittel)
Seil springen (Mittel)
Basketball - Werfen (Mittel)
Step Aerobics - Tanzen 1 (Hoch)
Hip Bridges (Hoch)

Entspannung
Chest Opener
Figure 4s
Sideways Ankle Pulls
Heel Drops

Dauer: 37:04, ~Kcal: 260,2
Oberkörper: 19%, Unterkörper: 34%, Kardio: 31%, Rumpf: 16%

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen