Dienstag, 3. Mai 2011

Wohn- oder Turnzimmer?

Seit ich das EA Sports Active 2 zuhause habe, musste das Wohnzimmer einiges mitmachen. Vor allem war es leider oft sehr unordentlich, da es nun einmal sehr klein ist und ich oft genug meinen Sportbereich nicht wieder aufgeräumt habe.

Für ein normales Training braucht man ca. 2 x 2 m Platz vor der Playstation (bei der wii ja teilweise sogar noch mehr), und da steht bei mir eben der Couchtisch. Seit ein paar Tagen hat er Filzfüßle bekommen, damit es keine Kratzer im Laminat gibt, wenn ich den zur Seite schiebe. Seitdem räume ich auch wieder öfter auf. Das Wohnzimmer sieht gleich ganz anders aus, wenn die Yogamatte weggeräumt ist und der Tisch an seinem angestammten Platz steht. Das Kuhfell musste übrigens als erstes dran glauben - alle nicht rutschfesten Teppiche sind für das Heimtraining nicht geeignet.

Seit meine Sehnenscheidenentzündung besser geworden ist, lese ich auch wieder öfter die FlyLady-Mails, was ich zuvor mit schlechtem Gewissen tunlichst vermieden habe. Meine ToDo-Liste wird immer länger, und meine Laune immer schlechter - da helfen die motivierenden Mails immer. Deswegen haben wir am Sonntag auch gleich das Wohnzimmer wieder in Ordnung gebracht und die ganzen herumliegenden Sachen weggeräumt, anstatt wie üblich nichts zu tun. Seitdem versuche ich wieder verstärkt, das "Do it now"-Prinzip umzusetzen und alles gleich wegzuräumen bzw. abends noch schnell das Wohnzimmer wieder herzurichten. Es ist einfach ein viel schöneres Gefühl, wenn man nach der Arbeit in ein ordentliches Wohnzimmer kommt.

Als nächstes wird eine Schublade entrümpelt. Das sollte keine 15 Minuten dauern, deswegen muss ich mich auch nicht erst dazu überwinden, den Timer zu stellen. Da bleibe ich dann lieber beim simplify-System, nach dem man sich immer eine kleine Einheit vornimmt. Wichtig in jedem Fall: Sich nicht ablenken lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen