Samstag, 27. August 2011

Thunfisch-Sandwich

Nachdem ich nun ein weiteres Mal für meine Sandwiches gelobt wurde, bin ich der Meinung, dass ich das Kochen fortan meinem Mann überlasse und mich selbst lieber mit der kalten Küche beschäftige. Und vielleicht noch mit dem Backen, auch wenn mein Mann da harte Konkurrenz ist.

Aber jetzt erst einmal das Rezept gegen den Hunger:
(ergibt 6 Sandwiches, aber eins macht schon gut satt)

Zutaten:
12 Scheiben Brot (Vollkorntoast oder Schwarzbrot)

Grünzeug:
1/2 Salatgurke
12 Kirschtomaten
6 Blätter Kopfsalat
1 Zwiebel, in Ringe geschnitten

"Klebstoff":
1 Pck. Paprika-Frischkäse
etwas Mayonnaise (oder Salatcreme)

Belag:
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
6 gekochte Eier (1 pro Sandwich, kann auch weggelassen werden)

Gewürze:
Pfeffer, Salz, ggf. Brotzeitgewürz (Paprika tut's auch)

Zubereitung:
Eine Scheibe Brot mit Mayo / Salatcreme bestreichen, mit Gurkenscheiben dünn belegen. Leicht salzen. Etwa 1-2 Gabeln Thunfisch auf den Gurkenscheiben verteilen und mit Zwiebelringen belegen. Ein Ei pellen und in Scheiben aufs Sandwich legen. Nach Geschmack leicht salzen. (Mit Ei braucht es etwas mehr Salz.) 2 Kirschtomaten in Scheibchen schneiden das Sandwich damit belegen. Pfeffern. Die zweite Scheibe Brot mit Frischkäse bestreichen, mit Brotzeitgewürz würzen. Ein Blatt Kopfsalat auflegen, dann die beiden Sandwichhälften zusammenklappen und in der Mitte durchschneiden.

Guten Appetit!

Für die Schwarzbrotvariante Mayonnaise ganz weglassen und durch Frischkäse ersetzen. Zwiebelringe mit in dünne Scheiben geschnittene Radieschen und Kresse ersetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen