Montag, 24. Februar 2014

Auf alt gemacht

Dieses ganze "dacorate your filofax" Thema hat mich total angefixt. Vor allem, als ich die Einlagen zum Selbst-Ausdrucken gesehen habe. Das kann doch nicht so schwer sein, die selber zu designen?

Als Vorlage habe ich die Free Filofax Personal diary inserts for 2014 verwendet, und zwar im Speziellen das Week on two pages enhanced TM layout. Und weil ich nicht wusste, wie lange ich brauche, habe ich ein bisschen vorgespult und eine März-Woche umgestaltet:


Den Hintergrund habe ich im Word-Dokument direkt hinter die Tabellen gelegt und in der Größe angepasst. Dazu eine Eroded-Schriftart von dafont.com (Free) heruntergeladen und noch die Tabellen farblich angepasst. Letzteres war die meiste Arbeit (diese Rahmen-Einstellungen sind einfach grottig).

Für den ersten Probedruck ist es ok, aber 100%-ig bin ich noch nicht damit zufrieden. Verbesserungsvorschläge werden gern angenommen - und wenn ich sie umsetze, gibt es die Druckvorlage als Dank zurück :-)

1 Kommentar:

  1. richtig toll geworden sieht super aus hab das auch schon probiert aber hat noch nicht so ganz geklappt liebe grüße

    AntwortenLöschen