Freitag, 7. Februar 2014

Ich bin jetzt organisiert!

Ja, ich "bin jetzt organisiert". Habe ich gestern stolz meinem Mann verkündet, als der mit am Telefon noch sagen wollte, was ich alles einkaufen soll.

"Schatz", habe ich gesagt, "ich habe den Einkaufszettel dabei. In meinem Kalender. Ich bin jetzt nämlich organisiert."

"Wow!" sagte er. (Wobei ich glaube, dass er das nicht so ernst gemeint hat.) "Ich bin stolz auf Dich!"

Ja, und ich auf mich, dass es geklappt hat. Also dieses "jeden Tag in den Kalender schauen"-Ding und alles vorzubereiten für den nächsten Tag - das hilft echt! FlyLady sagt ja, man solle sich ein LaunchPad einrichten und dort alles platzieren. Unter anderem auch die Schlüssel, damit man sie nicht suchen muss. Auf ihrer Webseite gibt es auch ein LaunchPad, mit dessen Hilfe man schnell findet, was man sucht:

FlyLady Launchpad


Organisation ist eben alles ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen