Donnerstag, 6. Februar 2014

Lang, lang ist's her...

Okee... wir haben mittlerweile 2014 und ich habe eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr in mein Blog geschrieben. Erst kam (wie jedes Jahr) Weihnachten so super plötzlich, und dann will der Familiennachwuchs ja auch ein bisschen mit Mama und Papa spielen...

Aber seien wir ehrlich: das sind doch alles nur Ausreden! Das Blog ist einfach inmitten meines chaotischen Lebens untergegangen. Punkt.

Nun gut. Neues Jahr, neues Glück.

Vor ein paar Tagen hat mich eine Bekannte angefixt, indem sie mir hübsch dekorierte Planer gezeigt hat - unter decorating filofax findet man unzählige Beispiele - und die sind alle sooo hübsch! Jedenfalls hat mich das sofort an meiner kreativen Ader erwischt und ich musste unbedingt auch so etwas haben.

Also den alten Planer rausgesucht - ui, da ist ja noch 2011 drin! Wird wohl Zeit für ein neues Kalendarium. Diese kann man sich selbst ausdrucken oder fertig kaufen. Wer nicht so viel Zeit aufbringen möchte, kann fertige bunte Seiten von diversen Designern kaufen - ich habe mich allerdings für die günstige Alternative entschieden und erstmal ein fertiges vom Drogeriemarkt um die Ecke besorgt.

Da ich eher nicht der organisierte Kalendertyp bin, muss sich der Planer jetzt erstmal beweisen - und nächstes Jahr gebe ich dann vielleicht etwas mehr Geld aus. So jedoch habe ich das gesparte Geld in neue Sticker und Washi Tapes investiert und die ersten Februar-Tage damit verbracht, ein paar Kalenderseiten zu dekorieren.

Wenn man sich damit auch Zeit lässt und nicht zu viel auf einmal macht, guckt man auf jeden Fall öfter in den Kalender. Da ich persönlich nicht so viele Termine habe, ist mein Plan, nach und nach die FlyLady-Routinen in den Kalender zu integrieren. Für's erste habe ich mich dazu entschieden, die Essensplanung über den Kalender laufen zu lassen, denn gegessen wird täglich und folglich muss ich auch täglich in den Kalender schauen.

Da sich bei unserer Essensplanung aber ständig etwas ändert, musste ich mir etwas einfallen lassen. Diese kleinen, schmalen Haftnotizen kam mir da gerade recht. Wenn sich etwas ändert, kann ich das Essen einfach auf einen anderen Tag im Kalender kleben.

Planer KW 6

Außerdem trage ich den täglichen FlyLady Flugplan in den Kalender ein, damit ich weiß, was gerade im Haushalt ansteht. Noch ein Grund mehr, um täglich in den Kalender zu schauen - und zur Belohnung gibt es kleine Herzchen oder Sternchen in den Kalender :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen