Montag, 11. Februar 2013

Speisekammer Update I

Unser Verhau von Speisekammer musste dieses Wochenende dran glauben. Peu à peu haben wir ausgeräumt, sauber gemacht, umgeräumt und wieder eingeräumt. Vor allem aber hat mein Mann noch ein kleines, schmales Regal installiert, so dass wir jetzt gefühlt nochmal doppelt so viel unterbringen können.

Mein wichtigstes Projekt war das Umsortieren der Gläser und Konserven. Und der Nudeln. Die hatte mein Mann "irgendwo weiter unten" halb hinter dem Tiefkühlschrank verstaut, aber da seh ich ja nicht, welche wir alle haben. Also habe ich sie wieder zurückgeräumt, in das Regal, wo sie anfangs standen. Nur eine Etage höher.

Dann haben wir den ganzen Krimskrams rausgeschmissen, der irgendwann mal "schnell, schnell" in der Speisekammer gelandet ist (weil da gerade Platz war) und der jetzt keinen Platz mehr hatte. Teils weggeworfen, teils in den Keller umgezogen. Ich habe es sogar zugelassen, dass mein Mann Zeitschriften weggeworfen hat, ohne dass ich nochmal reingeguckt habe. (Vielleicht sollte ich heute Abend noch mal schnell nachgucken...? ;-) )

Das neue Miniregal ist hauptsächlich für Gewürze, die nicht in unsere Schublade passen. Ich weiß auch nicht, aber sobald man über das Pfeffer-Salz-Paprika-Stadium raus ist, scheinen sich die kleinen Gläser und Tuben rasant und eigenständig zu vermehren. Vor allem zu Weihnachten... Aber dafür nehmen sie auch im Sommer wieder rapide ab.

Desweiteren haben wir endlich die Klemmhakenleiste angeschraubt, so dass Schrubber und Mopp nicht mehr in der Ecke rumstehen müssen. Endlich kein Dreck-Eck mehr! Und wieder Platz für die kleine Leiter. Die soll aber auch noch an die Wand gehängt werden.

Fehlen nur noch ein neuer Besen und Handfeger für die Küche. Die sind nämlich in die Waschküche gewandert, damit ich dort den Trocknerflusen den Garaus machen kann. Und warum ausgerechnet der Besen aus der Küche dafür herhalten musste? Weil er Gummiborsten hat! Die sind leichter von Haaren und Flusen zu befreien als normaler Zimmerbesen. Und weil in der Waschküche mehr Flusen rumsausen als in der Küche, war die Besenfrage ganz schnell geklärt.

Foto zur Speisekammer folgt - wir sind zwar weit gekommen, aber die ganzen Backzutatenreste von Weihnachten sind noch nicht sortiert. Wir brauchen wohl noch ein paar Plastikkörbchen oder so, um den ganzen Kleinkram zu sortieren. Früher hab ich mich immer gefragt, wer sowas braucht, jetzt könnte ich ohne nicht mehr Ordnung halten... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen