Freitag, 28. März 2014

Foto #4

Heute leider ohne Enten, dafür aber mit Fisch. Mit totem Fisch, um genau zu sein. Aber erstmal das eigentliche Foto, damit die zarter besaiteten Leser nicht gleich geschockt sind:

Foto #4

Meine Fotostelle liegt genau neben einer Brücke, unter der ich mein Rad schieben muss. Das liegt zum einen an der geringen Höhe der Brücke, zum anderen am überaus holprigen Belag, der da drunter verlegt wurde. Und nur deswegen ist mir überhaupt aufgefallen, dass "da was liegt".

Unter der Brücke ist üblicherweise ziemlich duster, außer morgens, wenn die Sonne noch tief genug steht und so halb da reinscheint. Und in dem ganzen Dreck liegt "es". Zuerst bin ich dran vorbeigelaufen, bis mein Hirn zwei, drei Schritte später "toter Fisch" vermeldete.

Toter Fisch? Wie kommt ein toter, halb angefressener Fisch unter eine staubtrockene Brücke? Keine Ahnung, aber da lag er nun:

Fisch
Wenigstens habe ich ihn morgens gesehen. Abends wäre ich bestimmt reingetreten oder drauf ausgerutscht oder so. Aber hey, so etwas findet man nur, wenn man nicht mit dem Auto fährt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen