Dienstag, 10. Juni 2014

Mit dem Rad zur Arbeit - Foto #35

19 °C am frühen Morgen und Sonnenschein - ideales Wetter, um mit dem Rad zur Arbeit zu fahren! Also wer da noch zögert... (der weiß vermutlich, wie elend warm es nachmittags ist!)

Die Jacke durfte zuhause bleiben und auch die Weste. Habe mich beinahe nackt gefühlt - aber mehr als kurze Hose und T-Shirt hätte ich auch nicht anziehen dürfen. Bei dem Wetter muss man eigentlich so früh wie möglich losfahren, sonst schwitzt man auch ohne sich groß anzustrengen.

Ameisen auf einer Pflanze
Ameisen
Heute habe ich eine Nahaufnahme dabei - vom Ufer meiner Fotostelle. auf der Suche nach ein paar fotogenen Pflänzchen habe ich diese Ameisen entdeckt. Andere Pflanzen waren bereits von Läusen überzogen, nur diese nicht - ob die Ameisen wohl gerade ihre neuen Weidegründe auskundschaften?

Mit dem Rad zur Arbeit - Foto #35
Foto 35
 Wie man auf dem Bild sieht, scheint die Sonne um diese Uhrzeit (So Viertel nach 8 oder so müsste das gewesen sein) schon ziemlich grell - und fühlt sich an wie staubtrockene Mittagszeit.

Abends war es noch drückender (Gewitter war ja angekündigt) und ich habe jedwede Anstrengung vermieden. Bin sogar durch den Wald gefahren, was zwar eine längere Strecke ist - aber sehr viel kühler und angenehmer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen