Freitag, 11. Juli 2014

Mit dem Rad zur Arbeit - Foto #53

Die Hose war ja gestern sowas von nass, da hätten auch meine Rainlegs nichts genutzt (die ich natürlich vergessen hatte). Zum Glück gibt es Wäschetrockner, denn die Temperaturen waren mir dann doch zu frisch für die kurze Hose. (Und die anderen langen Hosen zu warm.)

Und wie schon gestern habe ich die Wald- und Wiesenwege weitestgehend gemieden - auch so war es eine Schlammschlacht! Dafür habe ich in der Wertach diese hübschen, großen, rosa Sumpfpflanzen gefunden:

schlanke, hoch gewachsene Pflanze mit rotem Stiel und rosa Blüten am Uferrand im Wasser wachsend
Sumpfpflanze?

Von denen standen gleich mehrere in einer Reihe, aber ich habe keine Ahnung, was das für welche sind. Und zum Näherbetrachten war es eindeutig zu nass (ein paar Schritte Fluss zwischen mir und den Pflanzen). Der hier bin ich nur mit Zoom so nahe gekommen.

Mit dem Rad zur Arbeit - Foto von Tag 53
Foto #53
Man merkt, dass es langsam wieder trockener wird. Die ersten Felsen spitzeln schon raus. Und heute bin ich auch trocken geblieben. Aber da hatte ich ja auch sämtliche Regenklamotten dabei, dann regnet's natürlich nicht ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen