Dienstag, 26. August 2014

Kleine Auszeit

Ja, es war eine Weile sehr ruhig hier, was verschiedene, teils sehr persönliche Gründe hatte. Ich möchte nicht sagen, dass mich "das alles" vom Posten abgehalten hätte, weil ich mir die Auszeit eher bewusst genommen habe - und dann ist "von etwas abgehalten werden" eher der falsche Ausdruck.

Hibiskus-BlüteAls erstes werde ich in den nächsten Tagen die ausstehenden 100-Tage-zur-Arbeit-Radeln Fotos nachtragen. Zum Glück nehme ich an der "Mit dem Rad zur Arbeit"-Aktion teil, sonst hätte ich längst den Überblick über meine geradelten Tage verloren ;-) Der Versuch, sie im Filofax abzustempeln, hat nämlich nicht geklappt, da war ich gleich wieder raus.

Jedenfalls wird sich die Anzahl
der geradelten Tage ein wenig erhöhen und dann sieht der aktuelle Stand schon wieder viel motivierender aus. Und das brauche ich jetzt auch, denn nach meinem Urlaub bin ich wieder total aus der Form (Ausdauer a. A. und so) und das Büro zieht um und wenn ich das nächste Mal zur Arbeit radel, habe ich 2 km mehr pro Strecke; also insgesamt ~15 km.

Ok, bei eh schon 13 km pro Strecke fallen die 2 km auch nicht mehr so ins Gewicht, aber damit könnte ich wieder über 1 h Fahrtzeit kommen - und die volle Stunde ist so eine tolle, magische Motivationsgrenze, die ich dann wieder schlagen kann. Und vielleicht finde ich wieder ein paar neue Strecken und Motive...

Ach, und um das Einrichten eines Shops für Filofax-Einlagen habe ich mich auch gekümmert - was bedeutet, dass noch viel zu tun ist. Ist zwar schnell gemacht - aber damit betritt man auch ganz schnell ein rechtliches Minenfeld. Wer Lust auf Risiko hat, kann das ja machen, aber wer das lieber defensiv (auf Nummer Sicher) angeht, der muss erstmal Geld in die Hand nehmen - für AGB und Widerrufserklärungen, ggf. Übersetzungen etc. Und dann ist man gleich mit mehreren hundert Euro dabei - für ein paar PDFs ist das echt happig und hat mir erstmal die Lust am Gestalten neuer Einlagen vergällt. (Vielleicht hätte ich Jura studieren sollen...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen