Donnerstag, 29. Januar 2015

Der beste Mann der Welt

...ist natürlich meiner, ist doch klar!

Aber mal im Ernst. Gestern, als ich nach Hause kam, hat er gesagt "Guck mal, ob Dir was auffällt."
Och nö. Das ist eine dieser fiesen Fragen, die Frauen normalerweise ihrem Mann stellen, wenn sie vom Friseur kommen. Oder der Mann der Frau, wenn er sich mal wieder rasiert hat.

Jetzt muss ich gestehen, dass ich zu der Sorte Mensch gehöre, denen so etwas schlicht nicht auffällt. Wenn mein Mann sich rasiert, merke ich das meistens erst 2-3 Tage später, wenn der Bart wieder kratzig wird. Vorm Rasieren war er ja weich, und frisch nach dem Rasieren kratzt noch nix...

Ok, also erstmal geschaut. Nee, Rasieren hat er nicht gemeint. "Oben", gab er mir den hilfreichen Tipp. Gut, ich wollte mich eh nach der Arbeit umziehen, also rauf. Ob er die Blätter vom Fikus zusammengefegt hat? Nein. Ob er die Dachfenster geputzt hat? Nein. Kinderzimmer aufgeräumt? Nein, immer noch so unordentlich wie heute früh.

Schlafzimmer? Hm, Bett ist gemacht, aber das würde er ja nicht so anpreisen. Also was dann? Erstmal umziehen. Und dann, als ich wieder aus dem Schlafzimmer rauskam, fiel mein Blick auf vier leere Wäschekörbe. "Du hast die Wäsche eingeräumt!" Hah, ich habs bemerkt!

"Ja. Und was noch?"
Öhm. Mist, jetzt hatte er mich. Nochmal alle Zimmer abgesucht.
"Nee, ich find nix."
"Schau mal im Bügelzimmer. Gleich rechts auf der Couch."
Bügelzimmer? Da war ich doch schon... da war nix... oder? Nee... Das ist ja... da liegt ja... gebügelte, gefaltete Wäsche im Korb!
"Du hast gebügelt?!?"

Anscheinend lag zuviel Fassungslosigkeit in meiner Stimme, jedenfalls kam gleich die Gegenfrage: "Ja, schlimm?"
"Nein, nur... warum?" (Frau halt, muss immer wissen, warum.)
"Mir war halt danach."
"Okay, toll!"

Ich bin immer noch total baff. Da bügelt mir mein Mann einfach die Wäsche weg! Einen ganzen Korb voll. Ok, ohne Hemden und Blusen, aber wir wollen ja mal diese Leistung nicht schmälern, denn er hat ja auch die Hosen gebügelt.  Und deswegen, weil er das eigentlich nie tut - und auch nicht tun muss, normalerweise bügel ich - ist mein Mann der beste Mann der Welt!

1 Kommentar: