Donnerstag, 2. September 2010

Pillenorganisation


Zu einem guten (organisierten) Morgen gehört es auch, die richtigen Tabletten zu nehmen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, eines dieser schicken Tablettendöschen zu verwenden. Eigentlich haben die mich mit ihren bunten Farben beim Einkaufen in der Apotheke angelacht, so pink, grün, blau und gelb versammelt in einer Box. Aber frau findet ja immer einen Grund, um sich etwas zu kaufen :-D

Letztendlich war es eine sehr gute Entscheidung, auch wenn ich für meine anfangs zwei Tabletten am Morgen keine gebraucht hätte. Doch "alle paar Tage" nehme ich eine Tablette gegen Sodbrennen, und morgens im schlaftrunkenen Zustand ist es echt schwer sich daran zu erinnern: "Hab ich die jetzt gestern oder vorgestern genommen?" So werden die einfach am entsprechenden Tag miteinsortiert (immer Sonntags) und das Denken nach dem Weckerausschalten beschränkt sich darauf, die richtige Klappe zu öffnen.

Kann ich also nur empfehlen; es vereinfacht das Leben enorm und in den schicken poppigen Farben hat man auch nicht das Gefühl, schon zu den alten Leuten zu gehören ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen