Mittwoch, 24. Oktober 2012

Schwieger-Mittwoch

Mittwochs ist eigentlich immer ein sehr entspannter Tag.
Ich plan einfach nichts ein. Das lohnt sich auch gar nicht, denn seit wir ausgezogen sind, ist Mittwoch der Tag, an dem die Schwiegermutter für uns kochen darf. So Familienessen und so. Muss ja nicht immer Sonntags sein - und das würde ich auch nicht lange durchhalten, denn in der Familie meines Mannes gibt es Sonntags immer um Punkt 12 Essen - und zwar meistens den sprichwörtlichen Sonntagsbraten.

Nichts gegen Braten oder Fleisch im Allgemeinen, aber das bayerische Verständnis von "Essen" deckt sich eindeutig nicht mit meinem. Nicht umsonst habe ich ein paar Kilo zugelegt und kämpfe nun darum, die wieder los zu werden. Dank eigener Küche sollte das ja eigentlich kein Problem sein, aber ohne Sport wird ein Kohlenhydrat-Junkie wie ich seine Kilos nicht los. Immerhin halte ich mein Gewicht momentan, das ist schon mal als sehr positiv zu bewerten. (Vom BMI reden wir aber mal lieber nicht)

Jedenfalls stehen heute Fleischküchle auf dem Plan (bei uns hieß das "Frikadellen"). Und das heißt: Hackfleischklopse und sonst nichts. Vielleicht noch der obligatorische Kopfsalat, aber man braucht doch sonst keine Beilagen dazu... Lieber noch ein Pfund Hackfleisch mehr. Ja, da braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Zeiger auf der Waage immer höher klettert. (Wobei - nach Schlank im Schlaf wäre das ein tolles Eiweiß-Abendessen...)

Geplant ist das Essen für 18 Uhr, aber ich bezweifle immer noch, dass es dazu kommt. Letztes Mal hat es sich auch auf 19 Uhr verschoben, weil um 18:30 der Spaziergang mit dem Hund auf dem Plan steht. Und wenn wir erst um 19 Uhr essen, dauert das immer eeewig, bis wir da wegkommen.

Also - nur um das klarzustellen - ich hab nix gegen meine Schwiegereltern oder gegen ein bisschen Rumsitzen und Quatschen - aber wenn ich dann erst wieder um halb zehn zuhause bin brauch ich haushaltstechnisch nichts mehr anzufangen. Da wird dann nämlich das Kind ins Bett gebracht und die Flaschen für morgens vorbereitet, Spülmaschine eingeschaltet und dann ist eh schon wieder Bettgehzeit für die Erwachsenen. Weniger wegen der späten Uhrzeit sondern weil das Kind so früh aufwacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen