Sonntag, 11. November 2012

Bettenwechsel

Es ist so weit - die Sommerdecke ist so dünn geworden, dass ich abends schon den Schneeanzug anziehen musste. Und Wollsocken. Am besten gleich zwei.

Nein, ganz so schlimm war es dann doch nicht, aber viel hätte nicht mehr gefehlt, zumal mein Mann ja nur mit offenem Fenster schlafen kann. Und mittlerweile wird es ja ganz schön frisch nachts. Also haben wir heute früh spontan beschlossen, gleich mal das Bett abzuziehen - denn dann können wir uns abends nicht mehr darum drücken, es neu zu beziehen. Und die Sommerdecken sind auch  gleich in die Wäsche gewandert - die erste dürfte jetzt sogar schon trocken sein.

Dann haben wir die Kaschmirdecken rausgeholt - in Komfortgröße. Extra warm und extra groß. Bringt ja nichts, eine warme Winterdecke zu haben, wenn die an allen Ecken und Enden zu kurz ist. Einmal umdrehen und schon zieht's am Rücken oder der Fuß guckt raus - bei fast schon negativen Temperaturen im Schlafzimmer ist das ungefähr vergleichbar mit einem Eimer Eiswürfel. Nur nicht so feucht. Außer es hat sich schon Tau auf der Decke gebildet...

Jedenfalls ist das Bett jetzt winterfest, frisch bezogen und wartet nur darauf, dass wir es benutzen. Wobei... bei meinem Couchpotato bin ich mir nicht so sicher, ob er es noch bis dahin schafft...

Gute Nacht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen