Dienstag, 25. März 2014

Foto #1

Nachdem ich letzte Woche mit Baustellen und Umwegen in die Fahrradsaison gestartet bin, habe ich immerhin 4 von 5 Tagen mit dem Rad bewältigt. (Montag war ich ja noch mit dem Auto da und musste erstmal einen Parkplatz weit weg suchen.)

Bei einer Strecke (einfach) von 13 km macht das

8 * 13 km = 104 km!

100 Kilometer in nur einer Woche! Das ist sicher ausbaufähig.

Gestern war's mir aber zu kalt und zu nass zum Radeln, also bin ich erst heute wieder aufs Rad. Und das Beweisfoto habe ich natürlich auch gemacht, an meiner üblichen "Schluck Wasser und weiter"-Stelle:

Foto #1

Mein Ziel für dieses Jahr sind 100 Radfahrtage (zur Arbeit, damit ich jeden Tag das Beweisfoto von der immer gleichen Stelle schießen kann).

Angelehnt ist das Ganze an die 365-Tage-Challenges, aber ich bin kein "jeden Tag"-Typ, und vermutlich würde ich nichtmal den ersten Monat überstehen. Vor allem aber radel ich ja am Wochenende nicht zur Arbeit und als Schönwetter-Radler bleibt mein treues Gefährt bei Sturm und Hagel in der Garage.

100 Tage sind aber machbar; bei 20 Arbeitstagen im Monat sind das ca. 5-6 Monate (manchmal will oder muss ich ja doch das Auto nehmen) und damit ausreichend Zeit bis zum Herbst, wenn es wieder zu kalt für mich wird. Außerdem ist 100 eine schöne Zahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen