Montag, 24. März 2014

Die Wäsche von morgen

Da ich jetzt ja mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, bin ich täglich gute 2 Stunden unterwegs. Die Fahrt braucht dank der neuen Baustellen und Umwege etwa eine Stunde, aber ich muss mich ja vor der Arbeit und nach der Arbeit jeweils umziehen; wir haben ja Kleidervorschriften und mit verschwitzter Bluse brauch ich da nicht ankommen.

Mit dem Haushalt wird's dann schon ein bisschen eng, vor allem wenn ich nicht sofort nach der Heimfahrt die neue Wäsche anwerfe, damit die rechtzeitig fertig wird und ich sie noch aufhängen oder in den Trockner werfen kann. 

Aber! Mein Maschinchen kann doch die Zeitvorwahl! Und die geht richtig weit (bis 23h oder so). Also mache ich heute, wenn es später wird, einfach die Wäsche von morgen. 



Wenn ich so gegen 19 Uhr zuhause bin, bis wir dann gegessen haben ist 20 Uhr. Da sollte die Wäsche dann spätestens fertig sein. Eine Ladung Buntwäsche braucht ca. 2 Stunden, also muss die Wäsche um 18 Uhr starten. Und weil ich meistens erst abends gegen 22 Uhr daran denke, die Wäsche zu machen, sind das dann 20 h Zeitvorwahl für den nächsten Tag. Passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen