Mittwoch, 14. Mai 2014

Foto #24

Herzlich willkommen zu kuscheligen 6 Grad Plus, herzhaft grauem Wetter und anschmiegsamem Gegenwind! Wind ist immer etwas unangenehm - man muss den Lenker fester halten (ja, mich hat's schon mal fast vom Rad geholt), man muss sich mehr anstrengen und man ist langsamer.

Das merke ich vor allem daran, dass ich später im Büro ankomme, aber auch unterwegs. Wenn man die gleichen Leute wie sonst an einer anderen Stelle (oder gar nicht) trifft, die Kirchenglocken verpasst oder schlicht auf die Uhr an der Tram-Haltestelle guckt. Und bei zuviel Wind habe ich dann auch keine Lust mehr, mit der Tram zu wetteifern, wer zuerst an der Endhaltestelle ist...

Fluss-Panorama
Wenigstens hat es nicht geregnet - und trocken reicht ja schon, um sich motiviert aufs Radl zu schwingen! Hat sich auch gelohnt; später wurde es teils sogar sonnig!

Foto #24
Morgen muss ich aus betrieblichen Gründen mit dem Auto fahren, sonst bin ich nicht pünktlich. Aber für Freitag steht das nächste Foto auf dem Plan - diese Woche soll das Viertel voll werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen